Medizin und Bewusstsein

Edelsteine der inneren Weisheit


Bild "seminare:Mystik.AdobeStock_73412475.jpeg"

Eine Reise zu den Mystikern verschiedener Kulturen

2-Tagesseminare an 4 Wochenenden mit Prof. Dr. Martin Mittwede

Seminarzyklus Mai bis November 2022

Immer mehr nimmt die Außenwelt Raum in unserem Leben ein. Daher wollen wir mit diesem Seminarzyklus ein Gegengewicht setzen und die Innenwelten erkunden. Erlebend und nachspürend werden wir uns in die geistigen Erkenntnisse bedeutender Mystiker und Mystikerinnen vertiefen.
Sie sprechen oft verschiedene Sprachen und sind kulturell unterschiedlich geprägt. Sie dringen zum einen Sein vor, zu ihrem persönlichen Gott oder in das weite Feld der Leere. Auch ihre Erfahrungen sind unterschiedlich. Vielfalt existiert nicht nur in der Außenwelt.
Und trotzdem – Es einen sie viele Gemeinsamkeiten, denen wir auf die Spur kommen werden. Mystik beinhaltet eine universelle Sprache, die ein Wegweiser auf dem Weg zur Einheit ist. Im Kreis von offenherzigen Gleichgesinnten werden wir uns auf die innere Reise begeben und unsere eigenen geistigen Räume erkunden.

Prof. Dr. Martin Mittwede

Bild "seminare:Mittwede.jpg"Prof. Dr. Martin Mittwede kennt als Indologe und Religionswissenschaftler die indischen Quellentexte im Original. Er versteht es, die Spiritualität in ihrer Tiefe und Einfachheit zu vermitteln, östliche und westliche Kultur in ihrer Essenz zu verschmelzen.

Sein Wissen erschliesst den Yoga, den Vedanta, die ayurvedische Medizin und die tiefgründige Philosophie der Sprache. In seiner psychotherapeutischen Praxis verbindet er westliche Tiefenpsychologie mit altem spirituellen Wissen.

Mehr Informationen unter www.mittwede.net

Aktuelle Literatur von Prof. Dr. Martin Mittwede:

Meditation ist das Herz des Yoga

Praxisbuch mit Übungen und Meditationen für ein friedvolles und freies Leben - auf Basis der Yogasutras

Bild "seminare:Buchcover_Mittwede_Meditation_ist_das_Herz_des_Yoga.jpg"Die faszinierenden Yogaweisheiten von Patanjali im täglichen Leben anwenden In diesem Buch übersetzt der Sanskrit Experte Prof. Dr. Martin Mittwede den uralten Text der Yoga Sutras von Patanjali in genauer und zeitgemässer Form. Gemeinsam mit dem bekannten Yogalehrer Remo Rittiner ist ein Praxisbuch entstanden, indem die Menschen für ihre Lebensthemen Lösungen finden und ihre tiefsten Bedürfnisse verwirklichen können: Welche zeitlosen Yogaweisheiten können mich in der heutigen Zeit inspirieren und mich ganz tief mit der Weisheit in mir verbinden? Wie erkenne und löse ich mich von unbewussten Mustern, die meine Lebensenergie blockieren, mir Stress bringen und meine persönliche Entwicklung einschränken? Wie verändere ich mein Bewusstsein und wie verbinde ich mich mit neuen inneren Ausrichtungen, die mein Leben verändern? Welche Übungen und Meditationstechniken können mir helfen, inneren Frieden, Glück und Freiheit im täglichen Leben erfahren?