Medizin und Bewusstsein

Sophie Hellinger live
Bild "Seminare:Sophie_Hellinger_Peking_2019.png"

Sophie Hellinger live - "Liebe und Beziehung"

2-Tages Seminar mit Sophie Hellinger

Am 15./16. August 2020

Die Liebe leben im Leben.
Liebe ist das Kostbarste und ein Leben ohne Liebe ist kaum vorstellbar.
Die Frage ist: „Wie kann die Liebe sich im Leben erfüllen?“

Zu den Voraussetzungen und Hintergründen, wie das gelingt, möchten wir Ihnen bei diesem Seminar einen Einblick gewähren.

Original Hellinger® Familienstellen
Das Familienstellen nach Bert Hellinger ist heute aus der Therapieszene nicht mehr wegzudenken und hat sich in diversen Formen weiterentwickelt. Sophie Hellinger, die Frau des 1925 geborenen Pioniers und der spirituelle Medienmensch Wolfgang Maiworm erzählen im Gespräch mit Thomas Schmelzer über die Ursprünge, Hintergründe und Funktionsweise des Familienstellens.

Kurzinterview mit Wolfgang Maiworm zum Seminar


Dieses und weitere Videos auf YouTube-Kanal "Medizin und Bewusstsein"

„Jetzt bin ich Seelsorger“, meinte Hellinger, nachdem er aus der Kirche ausgetreten war und seine Methode entwickelte. Wir haben ein Gewissen und es gibt so etwas wie eine Ordnung – die erste Erkenntnis daraus: Ich gehöre zu meiner Familie. Das Erleben in der Aufstellung führt zu einem neuen Bild, das seine Wirkung in mir und in meinem Umfeld entfaltet.

Heute ist das Familienstellen in vielerlei Weise in Anwendung. In Brasilien wird die Methode sogar in vielen Gerichtshöfen angewendet und gelehrt. Auch China zeigt großes Interesse an der Arbeit. Die Vision: Ein neuer Mensch, dem es um Transformation geht und um die Erkenntnis, dass alles miteinander verbunden ist.